Aus dem Chorgeschehen

März 2022



Der Frauenchor hat einen neuen Chorleiter. Trotz erschwerter Bedingungen haben wir die Proben wieder aufgenommen.


Nach vielen Überlegungen haben wir uns entschieden die Proben nur mit geimpften und getesteten Sängerinnen wieder zu starten.


Selbstverständlich entscheidet jede Sängerin selbst ob sie an der Probe teilnimmt oder lieber noch etwas zuwartet bis Corona an Intensität verliert.



So kommt es vor dass eine Stimme ugewohnt gering besetzt ist. Das macht es für unseren neue Chorleiter Stephan Wolf nicht gerade leicht sich ein genaues Bild vom Frauenchor zu machen.


Aber wir geben nicht auf und proben fleißig weiter. Auch wenn es einfacher sein könnte, erfüllt es uns doch auch etwas mit Stolz nicht aufzugeben soderndie Umstände anzunehmen und das Beste daraus zu machen.


Auch ein Tag der Stimme ist in Planug, was uns noch besonders anspornt.